T20 KB Fitt55

Fit 55+ für Frauen und Männer ab 50 (Gruppe T20)

Warum mitmachen:

Es muss nicht immer, aber es kann SPORT sein um etwas für seine Gesundheit zu tun, in Form zu bleiben, sich wohl zu fühlen, aktiv zu sein, Spaß zu haben, Geselligkeit zu erleben. Aber nicht die Anstrengung und der Schweiß zählt, sondern die Freude, der Spaß. Das Wohlbefinden bestimmt unsere Leistungsfähigkeit und beeinflusst das Selbstwertgefühl.

Der Mangel an Bewegung führt zu negativen "Anpassungserscheinungen" des Körpers und des Geistes. So sind beim Alterungsprozess nur 40% der Ursachen genetisch bedingt, während auf 60% Einfluss genommen werden kann.

Mit dem Projekt Sport 55+ bieten wir "Active Aging" mit einer Auswahl an Bewegungsprogrammen für die Ausdauer, Beweglichkeit, Kräftigung, Entspannung und Geselligkeit.

  • Regelmäßige Bewegung, gut dosiert und richtig ausgeübt, unterstützt bzw. verbessert wesentlich die Lebensqualität.
  • Eine gute körperliche Verfassung ist der Grundstein für Gesundheit, Selbständigkeit und Aktivsein bis ins hohe Alter.
  • Sie treffen Gleichgesinnte und können neue Kontakte knüpfen.

Was erwartet Sie:

Gymnastik, Übungen mit und ohne Geräte (Theraband, Hanteln etc.) und Entspannungsübungen, mit musikalischer Unterstützung. Auch spielerische Elemente die zur Förderung des Herz-Kreislaufsystems, der Beweglichkeit, des Gleichgewichts und der Koordination beitragen, sowie Freude an der Bewegung finden. 

Was ist mitzubringen:

Leichte Gymnastikkleidung, abriebfeste Hallenturnschuhe und Freude an der Bewegung und Interesse sich mit Gleichgesinnten wieder in Schwung zu bringen.

Trainingszeit:

Der Kurs findet jeweils dienstags von 18:15 - 19:15 Uhr im Sportsaal der Lieferinger Volksschule Törringstraße statt.

qualitaetssiegelDiesem Kurs wurde das Qualitätssiegel Nr.: 542 verliehen!
Das Qualitätssiegel "Fit für Österreich" kennzeichnet ein qualitativ hochwertiges, gesundheitsorientiertes Sportangebot. Für Menschen, die sich für ihre Gesundheit engagieren wollen, bietet dieses Qualitätsmarkenzeichen eine wertvolle Orientierungshilfe, um das für sie passende Angebot zu finden.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account